Herzogswalder Links

Herren gelb 256
    Damen blau 244
    Damen rot 208

Ein freundlicher Einstieg in die Golfrunde mit einem kurzen Par 4. Achten Sie darauf Ihren Drive nicht nach rechts zu verziehen (Aus) und ein Par oder Bogey sind an diesem Loch kein Problem.

Bahn 2

• Par 3
  • Vorgabe / Hcp. 13
    Herren weiß 136
    Herren gelb 136
    Damen blau 125
    Damen rot 110

Genießen Sie den Anblick bevor Sie Mut fassen und den Ball über die Schlucht auf das Grün schlagen. Alternativ können Sie auch die linke Seite des Grüns anvisieren. Das Gefälle wird Ihren Ball in Richtung Fahne rollen lassen.

Bahn 3

• Vorgabe / Hcp. 9
    Herren weiß 378
    Herren gelb 356
    Damen blau 356
    Damen rot 285

Am Abschlag werden Sie mit einem wunderbaren Blick über den Golfplatz und die umliegende Landschaft belohnt.

Dieses Par 4 spielt sich aufgrund der Steigung des Fairways und der vorherrschenden Windrichtung deutlich länger. Zielen Sie auf den Stab in der Mitte des Fairways. Der Schlag in das schmale lange Grün erfordert vollste Konzentration und Präzision.

Bahn 4

• Vorgabe / Hcp. 11
    Herren weiß 394
    Herren gelb 372
    Damen blau 363
    Damen rot 315

Jetzt geht es bergab.
Ein gerader langer Abschlag wird mit einem weit ausrollenden Ball belohnt. Das wunderschön angelegte Grün wird frontal durch einen sehr tiefen Bunker verteidigt. Bleiben Sie mit Ihrem Annäherungsschlag auf keinen Fall zu kurz.

Bahn 5

• Par 5
  • Vorgabe / Hcp. 3
    Herren weiß 473
    Herren gelb 449
    Damen blau 437
    Damen rot 361

Orientierungspunkt für Ihren Abschlag ist der Stab im Fairway. Versuchen Sie die zahlreichen Bunker zu vermeiden und ein Par oder Bogey wartet auf Sie. Spielen Sie das Grün direkt oder alternativ auf der linken Seite an.

Bahn 6

• Vorgabe / Hcp. 7
    Herren weiß 322
    Herren gelb 322
    Damen blau 310
    Damen rot 285

Platzieren Sie den Ball mit einem Hybrid oder langen Eisen sicher auf dem Fairway. Auf der gesamten rechten Seite der Bahn wartet ein Wasserhindernis auf Ihren Ball. Der Schlag ins Grün gehört zu den anspruchsvollsten auf dem gesamten Platz.

Bahn 7

• Par 3
  • Vorgabe / Hcp. 1
    Herren weiß 202
    Herren gelb 202
    Damen blau 190
    Damen rot 174

Wir laden Sie nun ein kurz zu verweilen und die Aussicht zu genießen. Sie befinden sich nun am höchsten Punkt der Anlage und haben einen wunderbaren Blick über die Umgebung. Der Blick vom Abschlag auf dieses wunderschöne Par 3 ist nicht weniger bemerkenswert.

Schlagen Sie direkt auf das Grün oder über den großen Bunker. Hinter dem Bunker befindet sich ein Fairway. Sollte Ihr Ball dort aufkommen wird er weiter in Richtung Grün rollen.

Bahn 8

• Par 5
  • Vorgabe / Hcp. 6
    Herren weiß 554
    Herren gelb 515
    Damen blau 515
    Damen rot 438

Dieses Par 5 verlangt einen präzisen Abschlag. Die Longhitter unter Ihnen können versuchen den gewaltigen Bunker im Fairway zu überspielen. Alle anderen zielen rechts vom Bunker. Es gilt den Ball im Spiel zu halten, da sich das Fairway zum Grün hin verjüngt und die Bahn immer enger wird. Ihr Annäherungsschlag sollte lieber zu kurz als zu lang geraten.

Bahn 9

• Vorgabe / Hcp. 15
    Herren weiß 317
    Herren gelb 317
    Damen blau 289
    Damen rot 248

Ein weiterer schöner erhöhter Abschlag mit Blick auf unser Clubhaus. Bei diesem kurzen Par 4 können Sie bequem vorlegen. Die Herausforderung liegt hier im Annäherungsschlag über das Wasserhindernis auf das stark ondulierte Grün.